BIO

Emiliano ist halb Franzose, halb Italiener und nennt Wien den großteil seines Lebens seine Heimat. Er absolvierte eine Ausbildung als Restaurantfachmann, davor besuchte er die AHS „Lycee de Francais“. Emiliano beherrscht sechs Sprachen fließend: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Patois und Pidgin. Weiters kann er die Instrumente Klavier & Gitarre und spielen, im Schwerpunkt liegt aber jedoch der Gesang. Schon in Kindheitstagen schrieb Emiliano seine ersten eigenen Lieder und zeigte großes Interesse an Melodien und Texten. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er in einer Crossover-, später in einer Reggae-Formation. Im Reggae-Bereich brachte er es international zu einiger Berühmtheit, er arbeitete viele Jahre eng mit einem Label zusammen und spielte weltweit Konzerte. Seit dem Jahr 2013 begann sich Emiliano immer mehr auf das Genre Singer/Songwriter zu konzentrieren. Im selben Jahr begann die Zusammenarbeit mit der Künstleragentur „TRUE Entertainment“. Es folgten die Winter- & Summer Sessions, wodurch Emiliano neue Fans für sich begeistern konnte. Nun, ist es Zeit für den nächsten Schritt – das Debütalbum!

emiliano&amaro2719
2014 JamSession © All rights reserved.